Das Publikum erreichen, die Masse bewegen. Sponsoring ist das ideale Kommunikationsinstrument, um seine Marke bestmöglich zu präsentieren. Längst haben Unternehmen das enorme Potential erkannt und das Sponsoring als Bestandteil in der Unternehmenspolitik etabliert. Doch die Werbepräsenz geht über die klassische Bandenwerbung hinaus. Wer erfolgreich sein will, muss selbst aktiv werden. Die Kraft der Emotionen Die Förderung im sportlichen, kulturellen oder sozialen Bereich ist das ideale Umfeld...
Mehr
In Zeiten, in denen Güter immer austauschbarer werden und die Märkte weitestgehend gesättigt sind, wird es für Unternehmen immer schwieriger aus der Masse hervorzutreten. Die Nähe zu den Kunden wird immer wichtiger, die Schaffung einer einzigartigen Markenposition ebenso. Die perfekte Strategie, um im gegenwärtigen Wettbewerb zu bestehen lautet: Eventmarketing.
Mehr
In Zeiten von Digitalisierung gewinnt guter Content immer häufiger an Relevanz. Content Marketing erreicht Menschen, die nach spezifischen Inhalten suchen. Während klassische Werbung primär darauf abzielt das eigene Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen positiv darzustellen, wird das Publikum beim Content Marketing in erster Linie bewusst zur Interaktion mit Hilfe nützlicher Inhalte angeregt. Der Mehrwert und Nutzen für die jeweilige Zielgruppe steht klar im Vordergrund.
Mehr
Es ist kurz nach sieben und du hast deinen Wecker schon zum wiederholten Mal in den Snooze-Modus versetzt. Am liebsten würdest du dich in deinem Bett verkriechen und dich krank melden, denn du hast einfach keine Lust zu arbeiten. Monotone Arbeitsabläufe, Über- oder Unterforderung, Stress und eine generelle Jobunzufriedenheit führen oftmals zu mangelnder Motivation am Arbeitsplatz. Die Antriebslosigkeit kommt selbst in den besten Unternehmen vor. Laut einer Studie der ManpowerGroup Deutschland...
Mehr
Unternehmen sind einzigartig und besitzen charakteristische Merkmale, die an den Kunden weitergegeben werden sollen. Imagefilme bieten ein effektives Kommunikationsmittel, um das Unternehmen bestmöglich darzustellen. Sie dienen nicht nur der reinen Informationsvermittlung, sondern schaffen bei den Kunden einen emotionalen Eindruck. Botschaften können mit überzeugender Kraft vermittelt werden und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Mehr
Sie muss zum Unternehmen passen, zeitlos und gleichzeitig modern sein. Als die unternehmensspezifische Identität ist sie Grundlage für alle weiteren Handlungen. Mit anderen Worten: Alle Merkmale, die Ihr Unternehmen von anderen Unternehmen unterscheiden, fallen unter den Begriff Corporate Identity.
Mehr
Rund 94 Prozent der Deutschen greifen bei der Internetrecherche auf Suchmaschinen zurück. Über 80% der User schauen sich nur die ersten drei Ergebnisse auf Google und ähnlichen Suchmaschinen an. Eindeutige Zahlen, die verdeutlichen, wie relevant eine optimale Platzierung für Ihr Unternehmen ist.
Mehr
Das Auge entscheidet „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“ Dieser Spruch ist zwar geläufig, nichts desto trotz steckt in ihm viel Wahres. Denn wie überall im Leben zählt vor allem der erste Eindruck. Das gilt natürlich umso mehr in der Welt des Marketings. Dort ist kein Sinnesorgan so wichtig wie das Auge. Es bestimmt weitestgehend darüber, was wir gut und ansprechend finden und was wir eher uninteressant finden und somit schnell wieder aus unserem Fokus verbannen. Licht, Kamera & Action! D...
Mehr
Jeder kennt sie noch, die klassischen Werbekampagnen von früher. Sei es der Marlboro Mann, der auf einem Pferd daher geritten kommt oder der kurze aber aussagekräftige Slogan „Just do it“. Was früher gut funktioniert hat, muss heutzutage jedoch nicht auch zwangsläufig glücken. Denn die Werbe-und Marketingwelt hat sich verändert. Printmedien, Plakate und Radio werden zunehmend durch internetbasiertes Marketing abgelöst. Social Media Marketing ist nun angesagt!
Mehr
Einzigartige Luftaufnahmen, atemberaubende Perspektiven und eine intelligente Technik - Drohnen. Sie sind in aller Munde und schon längst in der Industrie und bei Privatpersonen angekommen. Seitdem steigt die Nutzung von Drohnen exponentiell an, denn jeder ist begeistert von den kleinen fliegenden Hubschraubern.
Mehr