Die Kunst des Marketings besteht darin, den Kunden im Gedächtnis zu bleiben, sich von der breiten Masse abzuheben, einen Wiedererkennungseffekt zu schaffen. Gerade für Start-ups sind das sehr wichtige Steps. Häufig jedoch fehlt es am nötigen Kleingeld. Die Marketing-Formel für Start-ups: Wenig Mittel, viel Effizienz. Fünf Tipps, wie das gelingen kann.1. Begeistern Sie mit Social MediaSocial Media ist der place to be. Die diversen Kanäle bieten Ihnen kostengünstig und wirkungsvoll die...
Mehr
Wer ein Start-up gründet, hat viele Baustellen. Sehr viele. Eine ganz wesentliche: Das Marketing. Auch das qualitativ hochwertigste Produkt kann nur dann erfolgreich sein, wenn es Bekanntheit erlangt. Denn was der potenzielle Kunde nicht kennt, das kann er auch nicht kaufen. Der erste Schritt besteht also darin, ins Gespräch zu kommen, in den Köpfen präsent zu sein. Denn erst der Bekanntheitsgrad eines Produktes oder einer Leistung sorgt dafür, dass überhaupt eine Einstellung, ein Image der...
Mehr
In unserer digitalisierten Gesellschaft von heute werden viele Kaufentscheidungen online getroffen. Aber: Haben Sie schon einmal auf einer Website eingekauft, die Ihnen nicht seriös, nicht vertrauenswürdig vorkam? Vermutlich nicht. Für Unternehmen ist es also unerlässlich, über eine ansprechende Website zu verfügen. Das Zauberwort lautet: Webdesign.Die Bedeutung der BenutzerfreundlichkeitWebdesign umfasst die Konzeption, Erstellung und Gestaltung von Internetauftritten. Ob Ihre Website für...
Mehr
Wer greift bei Messen oder anderen Veranstaltungen nicht gerne mal bei einem Werbeartikel zu? Give-aways kommen an. Es ist eine gute und simple Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu kommen, ihnen eine Freunde zu bereiten und im Gedächtnis zu bleiben. Mit der richtigen Herangehensweise sind Werbeartikel ein nicht zu unterschätzender Bestandteil auf dem Weg zu Ihrem Marketingerfolg.So erzielen Sie eine hohe WerbewirkungKugelschreiber, Schlüsselanhänger, Feuerzeug – das sind nur einige wenige...
Mehr
Hochaktuell, kundenorientiert, effektiv. Influencer Marketing ist in und längst viel mehr als nur ein Hype. Es entwickelt sich mehr und mehr zu einem essenziellen Bestandteil der Unternehmenskommunikation und zu einem Must-Have für Unternehmen, die online erfolgreich sein wollen. Weshalb Influencer Marketing so wirkungsvoll ist und worauf es für Ihr Unternehmen ankommt.Die Kraft von Social MediaWer kennt sie nicht: Youtube-Beauties, die fröhlich lächelnd Make-up umschwärmen, Instagram-Stars,...
Mehr
Das Publikum erreichen, die Masse bewegen. Sponsoring ist das ideale Kommunikationsinstrument, um seine Marke bestmöglich zu präsentieren. Längst haben Unternehmen das enorme Potential erkannt und das Sponsoring als Bestandteil in der Unternehmenspolitik etabliert. Doch die Werbepräsenz geht über die klassische Bandenwerbung hinaus. Wer erfolgreich sein will, muss selbst aktiv werden.Die Kraft der EmotionenDie Förderung im sportlichen, kulturellen oder sozialen Bereich ist das ideale Umfeld...
Mehr
In Zeiten, in denen Güter immer austauschbarer werden und die Märkte weitestgehend gesättigt sind, wird es für Unternehmen immer schwieriger aus der Masse hervorzutreten. Die Nähe zu den Kunden wird immer wichtiger, die Schaffung einer einzigartigen Markenposition ebenso. Die perfekte Strategie, um im gegenwärtigen Wettbewerb zu bestehen lautet: Eventmarketing.
Mehr
In Zeiten von Digitalisierung gewinnt guter Content immer häufiger an Relevanz. Content Marketing erreicht Menschen, die nach spezifischen Inhalten suchen. Während klassische Werbung primär darauf abzielt das eigene Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen positiv darzustellen, wird das Publikum beim Content Marketing in erster Linie bewusst zur Interaktion mit Hilfe nützlicher Inhalte angeregt. Der Mehrwert und Nutzen für die jeweilige Zielgruppe steht klar im Vordergrund.
Mehr
Es ist kurz nach sieben und Sie haben Ihren Wecker schon zum wiederholten Mal in den Snooze-Modus versetzt. Am liebsten würden Sie sich in Ihrem Bett verkriechen und sich krank melden, denn Sie haben einfach keine Lust zu arbeiten. Monotone Arbeitsabläufe, Über- oder Unterforderung, Stress und eine generelle Jobunzufriedenheit führen oftmals zu mangelnder Motivation am Arbeitsplatz. Die Antriebslosigkeit kommt selbst in den besten Unternehmen vor. Laut einer Studie der ManpowerGroup Deutschland...
Mehr
Unternehmen sind einzigartig und besitzen charakteristische Merkmale, die an den Kunden weitergegeben werden sollen. Imagefilme bieten ein effektives Kommunikationsmittel, um das Unternehmen bestmöglich darzustellen. Sie dienen nicht nur der reinen Informationsvermittlung, sondern schaffen bei den Kunden einen emotionalen Eindruck. Botschaften können mit überzeugender Kraft vermittelt werden und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Mehr