21.02.2018

Suchmaschinenoptimierung

Wie man im Web besser gefunden wird

Rund 94 Prozent der Deutschen greifen bei der Internetrecherche auf Suchmaschinen zurück. Über 80% der User schauen sich nur die ersten drei Ergebnisse auf Google und ähnlichen Suchmaschinen an. Eindeutige Zahlen, die verdeutlichen, wie relevant eine optimale Platzierung für Ihr Unternehmen ist.

Die Präsenz im Web optimal nutzen

Damit Ihre Website von Suchmaschinen optimal gelesen und analysiert werden kann, sind bestimmte Voraussetzungen wie die richtigen Schlüsselwörter, Links, Bildbeschreibungen, aber auch der richtige Content sowie die User Experience zu erfüllen.
In erster Instanz wird eine Keyword-Analyse durchgeführt. Aus dieser kann geschlossen werden, welche Schlüsselwörter gut und welche eher schlecht gerankt sind. Optimieren kann man diese entweder Onpage oder Offpage. Bei der Onpage-Optimierung integriert man die Keywords auf der eigenen Website, beispielsweise in den Seitentiteln, Seitenbeschriftungen und Bildernamen. Offpage-Optimierung bezeichnet Maßnahmen, die außerhalb der Website stattfinden, zum Beispiel durch Platzierung von Backlinks auf anderen Websites.
Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass Suchmaschinenoptimierung keine einmalige Maßnahme ist. Stattdessen sollte SEO in den Online Marketing Mix integriert und kontinuierlich fortgesetzt werden.

Werbeagentur aus Gießen mit ganzheitlichem SEO Verständnis

Als persönlicher Ansprechpartner im Bereich SEO stehen wir Ihnen kompetent zur Seite und beraten sie ganzheitlich in Bezug auf Online Marketing. Auf Grundlage von Keyword-, Status-Quo-, und Wettbewerbsanalysen legen wir eine individuell auf sie zugeschnittene SEO Strategie fest, nach der alle weiteren Optimierungsmaßnahmen ausgerichtet sind. Unsere Lösungen sind flexibel an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassbar, sodass ein höherer Traffic auf Ihrer Website generiert werden kann und Ihre Nachfrage nachhaltig gesteigert wird. Wir helfen Ihnen, Ihre Website nicht nur strategisch und konzeptionell, sondern auch inhaltlich zu optimieren, damit diese effektiv und ansprechend auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist.